Apfelmet | FALL OF MAN

(2 Kundenrezensionen)

6,99 

9,98  / l

Honigwein/Met | 0,7 L | 14% vol.
Charge 2005
Apfelsaft aus Unterfranken, Blüten- & Waldhonig
Name: FALL OF MAN
MAZER CUP Gold Gewinner 2017, USA

Produkt enthält: 0,7 l

Kategorie:

Beschreibung

Apfelmet | FALL OF MAN

 

 

Wer ist schuld, dass wir nicht mehr im Paradies verweilen?

Eva, ganz klar.(Liebe Even, es ist nichts persönliches). Aber Man wird sich sicher nach einigen Flaschen unseres aromatischen Apfelmets mit echt fränkischen Äpfeln darüber unterhalten und in Sehnsucht schwelgen. Ob in der Kirche mit Pfarrwein, Chorknaben und Selbstgeißelung. Oder doch bei einer Folge Lasko – die Faust Gottes? Egal wie, FALL OF MAN ist hier der Met der Wahl. Der Geschmack des Apfelmets ist feinherb und leicht süß mit feiner Säure. Kniet nieder und preiset diesen exzellenten Honigwein bzw. Met. Amen.

Da sprach Dew-Drop Honigweine zur Frau…

Ihr werdet keineswegs des Todes sterben, sondern Dew-Drop Honigweine weiß: an dem Tage, da ihr davon trinkt, werden eure Augen aufgetan, und ihr werdet sein wie Dew-Drop Honigweine und wissen, was gut und böse ist. Und die Frau sah, dass von Dew-Drop Honigweine gut zu trinken wäre und dass sie eine Lust für die Augen wäre und verlockend, weil sie sexy machen. Und sie nahm von dem Apfelmet und trank und gab ihrem Mann, der bei ihr war, auch davon und er trank auch vom Met…Wir kennen die Folgen, die man uns erzählt. Aber mal ehrlich…Man und Frau nackt, betütelt und alleine und ihren Hormonen frei ausgesetzt…Bitte! Nun zu ernsten Themen: FALL OF MAN ist auch eine finnische Symphonic Black Metal-Band aus Kuopio, Pohjois-Savo. Spielt sicher jedes Jahr auf Wacken. Wir bei Dew-Drop Honigweine respektieren deine Religion…. Aber wir sündigen gerne. Und da FALL OF MAN der sündigste Apfelmet ist, den wir je gemacht haben, musste dieser Met, bei dem übrigens 50% des Flüssigkeitsanteils aus fränkischem Apfelsaft besteht, einfach FALL OF MAN heißen. DASS wir für diesen Met keinen Apfelmost mit Met mischen oder gar Apfelsaft zu Met hinzufügen, ist obligatorisch. Der einzigartige Geschmack dieses in der nordischen Mythologie „Göttertrank“ genannten Honigweins, ergibt sich durch die Vergärung von Blüten- & Waldhonig UND Apfelsaft. Gleichzeitig. Ob dieser Apfelmet oder Met generell heilende Kräfte besitzt, wissen nur die Wikinger und Germanen und vielleicht J. Christ. Der trinkt bestimmt mit seinem Väterchen bestimmt auf uns.

DEW-DROP Honigweine | Cocktail Rezepte mit Apfelmet

Für die sommerlich, heißen Tage darfs gerne folgende Apfelmet-Schorle sein:

FALL OF MAN´s Health

Zutaten
  • 250 mL FALL OF MAN
  • 250 mL spritziges Mineralwasser
  • 2-3 Himbeeren
  • 2 Basilikumblätter
  • 2-3 Eiswürfel
Zubereitung:

Eiswürfel in ein vorgekühltes großes Glas geben. Himbeerenbeeren und Basilikumblätter dazugeben und die 250 mL Apfelmet (am besten aus dem Kühlschrank) daraufgießen. Anschließend mit spritzigem kalten Mineralwasser auffüllen. Mit einer Zitronenscheibe dekorieren und die Met-Schorle genießen!   Für die winterlichen, kalten Nächte empfehlen wir den heißen Met-Cocktail:

FALL OF MAN´s Best

Zutaten
  • 1 Flasche FALL OF MAN | Apfelmet
  • 50 ml Whisky
  • 250 ml Apfelsaft
  • 2 Orangen
  • Zimtstange
Zubereitung

Die Orangen in Scheiben schneiden. In einem Topf Whisky, Apfelsaft und FALL OF MAN erwärmen (Wichtig! Nicht kochen!). Den heißen Met-Cocktail in ein geeignetes Gefäß gießen, die Orangenscheiben hinzugeben und mit einer Zimtstange dekoriert servieren.

Zusätzliche Information

Gewicht 1 kg

2 Bewertungen für Apfelmet | FALL OF MAN

  1. Andreas

    Für mich die beste Sorte. Mit der feinen Säure vom Apfel einfach perfekt. Will man eigentlich gar nicht aufhören nachzuschenken.

  2. Oscar

    Ich probiere grundsätzlich jeden Met den ich kriegen kann und muss ganz ehrlich sagen:
    In meiner gesammten Laufbahn als leidenschaftlicher Honigweintrinker habe ich nur wenig konkurrenzfähige Getränke erlebt – Einer meiner absoluten Lieblinge! Wunderbar ausgewogener und runder Geschmack – Großes Kompliment an Matthias – grandios gemacht! 🙂

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.